Banner
 

NATURSTEIN-ARBEITEN
FÜR ÄSTHETIK UND
DAUERHAFTIGKEIT


 

von Dach AG



von Dach AG Bern
Libellenweg 26
3006 Bern
T: +41 31 331 33 11
F: +41 31 332 70 83
info@von-dach.ch
www.von-dach.ch

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG IM UMGANG MIT NATURSTEINEN

Natürliche Baustoffe sind im Trend und verleihen Bauprojekten einen besonderen Charakter. Der vielfältig einsetzbare Naturstein eignet sich für Steinmetz- und Massivarbeiten, erfordert bei der Bearbeitung aber eine grosse Erfahrung. Im Traditionsunternehmen von Dach AG verbindet sich dieses Know-how mit Kreativität, was wesentlich den Erfolg des Unternehmens ausmacht. Wenn in der Schweizer Bundeshauptstadt oder im Grossraum Bern ein prunkvolles Gebäude aus Sandstein renoviert wird und natürlich auch dann, wenn ein neues Bauwerk aus Naturstein entsteht, kommt das Team der von Dach AG ins Spiel. Gesteinssanierungen und Natursteinarbeiten haben bei von Dach eine über 100-jährige Tradition.

Die Gründung des Unternehmens geht ins Jahr 1911 zurück. Damals übernahm Rudolf von Dach einen Steinbruch in Krauchtal zur Gesteinsgewinnung. 1954 gründete der Bruder Rudolfs, Hermann von Dach, der Senior der heutigen von Dach AG, ein Steinhauergeschäft in Bern. Dieses war der Ausgangspunkt für die künftig erfolgreiche Geschäftstätigkeit des ambitionierten und bedeutenden Berner Handwerkunternehmens. Mittlerweile gehört die von Dach AG zur Ramseier Holding und wir beschäftigen nicht nur bestens ausgebildete Steinhauer, BiIdhauer und Maurer, sondern geben auch angehenden Berufsleuten eine Chance, eine Lehre zu absolvieren.

Die Fach- und Sachkenntnis unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen trägt einerseits dazu bei, historische Bau- und Kulturdenkmäler für die Nachwelt zu sichern. Anderseits engagieren wir uns dafür, bei Neubauten durch den Unikat-Charakter von Natursteinen ästhetische Akzente zu setzen. Mit Verantwortung, Leidenschaft und Innovationsfreudigkeit bemühen wir uns, Altes zu erhalten oder Neues gemäss den Kundenwünschen entstehen zu lassen. Denn dem Baustoff Naturstein gehört die Vergangenheit und die Zukunft!

Andi Ramseier,
Geschäftsführer